X

Stevenson Overall

Stevenson Overall ist eine Denim- und Heritage-Brand mit Sitz in Japan. Als wir in Tokio waren, durften wir ein exklusives Editorial mit Stücken des Labels produzieren.

Für Stevenson Overall bedeutet Heritage jedoch nicht nur ein Bewusstsein für die Qualität vergangener Zeiten – das Label kann tatsächlich auf eine lange und ungewöhnliche Unternehmensgeschichte zurückblicken. Gegründet vor fast hundert Jahren, war Stevenson Overall als Unternehmen in den 1920ern und 30ern in Portland, Indiana in den Vereinigten Staaten bis zu seiner Schließung aktiv. Viele Jahre später wurde das das Label von Zip Stevenson und Atsusuke Tagaya wiederbelebt, befeuert durch eine geteilte Leidenschaft für Vintage Denim und Lederwaren und dem Wunsch nach der Weiterentwicklung von traditionellen Produktionstechniken wie den „flat welled seams“ aus den Zwanziger Jahren. Heute präsentiert Stevenson Overall Kleidungsstücke, die die Qualität von Zeiten der ursprünglichen Gründung weiterführen. Die Inspiration dafür stammt von Vintage Kleidung und Stoffen, deren Details unvergessen in nostalgischer, aber zeitgenössischer Menswear weiter leben.

Die Händler der Stevenson Overall Pieces findet ihr hier.

Newer Entries